S02e03 – Stangentänze und Heimatlosigkeit

Eine Gästin beehrt und bereichert unseren kleinen Podcast auch dieses Mal. Laura a.k.a. @laureated.mess  aus der EJ Salzburg.Tirol (und mittlerweile auch EJ München) kommt uns besuchen und hat eine Vielzahl an Themen mitgebracht.

Die „Level Up-Generation“ (welch liebevolle Umschreibung von Laura für uns zwei alten Taubis 😉) kritisiert mal wieder alles Mögliche an Kirchenstrukturen und Laura gibt ihre doch positivere Sicht dazu. Gut so!

Heimatlosigkeit, Klassizismus bei Kirche, aber auch das Leben zwischen mehreren Bubbeln, sowie Festivalseelsorge und auch Poledancing – Performen im Gottesdienst und Performen an der Stange und noch einiges mehr findet sich in diesem bunten Themen-Potpourri, das wir euch für die März-Folge zusammengemixt haben.

Lasst euch drauf ein. It’s a lot, we know. Aber dafür gibt es eben eine Vielzahl an Themenangeboten für euch.

Vieles wird nur angeteasert, daher: Schreibt uns gern, welches Thema wir mal mehr in die Tiefe verfolgen sollen.

Good luck and take care.

Insta-Tipp von Laura: @vikykid

Timestamps

Neues Intro – wohooooooo: 00:00 – 00:27
Fragenhagel: 01:27 – 06:45
Introducing Laura & ihre Arbeit sowie soz. Engagement: 07:00 – 10:15
Erlebt, gelernt, bedacht: 10:15 – 48:00
abgedriftet: 48:00 – 01:15
Heißer Stuhl: 01:15 – 01:39
Social Media Life: 01:39 – 01:44
Banger des Monats: 01:44 – 01:50

#heimat #heimatlosigkeit #zwischendenwelten #poledancing #performanceanxiety #digitalekirche #kirchenstrukturen #su4c #youngevang #ejö #zaspodcast #festivalseelsorge #selflove #bangerdesmonats

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert